Kaninchenzüchterverein F 121

22. Allgemeine Wolfenbütteler Kaninchenschau

22. Allgemeine Wolfenbütteler Kaninchenschau des F 121 Wolfenbüttel und Umgebung e.V.

Am 12. und 13. November 2022, jeweils ab 10 Uhr werden auf dem Vereinsgelände des F121 in WF-Linden Okertalsiedlung, Zur Oker 17a, ca. 200 Rassekaninchen ausgestellt.

Achtung! Die beliebte Kaninchenschau findet nicht auf dem Gelände des Abfallwirtschaftsbetriebshofes (ALW) des Landkreises in Wolfenbüttel-Linden statt, da es noch immer Bauaktivivitäten vor Ort gibt, die dieses verhindern.

Auch in diesem Jahr soll allen Züchtern die Möglichkeit gegeben werden, die eigenen Tiere in einem fairen züchterischen Wettstreit - anhand vorliegender Bewertungskriterien - von neutralen Preisrichtern begutachten zu lassen.

Die beliebte Schau gilt nicht nur für F121 Vereinsmitglieder als der Höhepunkt des Zuchtjahres 2022. Sie soll u.a. allen Kaninchenfans ein kommunikatives und gemütliches Treffen generationsübergreifend ermöglichen. Der Verein erwartet wieder viele befreundete Züchterfamilien aus nah und fern.

Die aktuellen Richtlinien der Corona Auflagen werden berücksichtigt. Selbstverständlich wird wieder für das leibliche Wohl gesorgt!

Interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger können sich während der Ausstellung umfassend über die große Vielfalt der Rassekaninchen informieren und fachkundige Tipps von den Züchtern vor Ort einholen.

Zwergwidder weiß

Privat: ZGM Hildebrandt

Report

Die 22. Allgemeine Wolfenbütteler Kaninchenschau des F 121 Wolfenbüttel
und Umgebung e.V. war ein voller Erfolg!

Klein aber fein präsentierte der Kaninchenverein F121 am 12. und 13.11.2022 auf dem Vereinsgelände in WF-Linden, Zur Oker 17, 120 Rassekaninchen.

Sehr gute Stimmung herrschte am Samstag bei der Eröffnungsfeier! Der 1. Vorsitzende Günter Masche zeigte sich hoch zufrieden und bedankte sich bei allen Besuchern, sowie den Sponsoren und allen motivierten Kaninchenzüchtern / Vereinsmitgliedern!

Die Kaninchenschau ermöglichte wieder vielen Kaninchenfans interessante Einblicke in das traditionelle Hobby der Rassekaninchenzucht. Zwei neutrale Preisrichter bewerteten, anhand vorliegender Kriterien, die allseits beliebten Langohren.

Die Ergebnisse sämtlicher Tierbewertungen wurden in einem Ausstellungskatalog erfasst und veröffentlicht. Der Katalog konnte vor Ort von Interessenten erworben werden.

Die beste Zuchtgruppe der Schau präsentierte Edwin Marske mit hervorragenden 388,0 Punkten für die mittelgroße Rasse „Helle Großsilber“

Vereinsmeister für die mittelgroße Rasse „Helle Großsilber“ wurde Klaus-Dieter Drewes Ergebnis: 777,0 Pkt.

Vereinsmeister für die kleine Rasse „Kleinsilber blau“ wurde Ernst-Günter Masche Ergebnis: 775,5 Pkt.

Bester 1,0 Klaus-Dieter Drewes 98,0 Pkt. Rasse „Helle Großsilber“

Beste 0,1 Ernst-Günter Masche 97,5 Pkt Rasse „Kleinsilber blau“

___________________________________________________________

22.-allgemeine-kaninchenschau-report-2.doc [26 KB]

Siegertafel

Siegertafel

22. Allgemeine Kaninchenschau November 2022


Beste ZG der Schau Edwin Marske „Helle Großsilber“ 388,0 Punkte


Vereinsmeister

Mittelgroße Rassen K.-D. Drewes 777,0 Punkte „Helle Großsilber“

Kleine Rassen Günter Masche 775,5 Punkte „Kleinsilber blau“



Bester 1,0 Klaus-Dieter Drewes Helle Großsilber 98,0 Punkte

Beste 0,1 Ernst-Günter Masche Kleinsilber blau 97,5 Punkte



Zuchtgruppen Ehrenpreise

Ernst-Günter Masche Kleinsilber blau 388,0 Pkt.

K.-D. Drewes Helle Großsilber 387,5 Pkt.

K.-D. Drewes Helle Großsilber 387,5 Pkt.

Edwin Marske Helle Großsilber 387,0 Pkt.

___________________________________________________________

siegertafel-2022.doc [11 KB]